Donnerstag, 5. November 2009

Kleider machen Leute

Wieder mal Zeit für ein Update von meinem kanadischen Arbeitsalltag.

Halloween war das bestimmende Thema der letzten Tage und so hab' ich mir gedacht, ein Update über meine Arbeitskleidung könnte doch ganz interessant sein.

Da alle Schüler tagein tagaus Schuluniform tragen, sind auch die Angestellten aufgefordert, angemessen zur Arbeit zu erscheinen. Heißt also für die Männer Anzug, Krawatte, etc.
Die passenden Utensilien dafür nicht mitgebracht habe ich die ersten Arbeitstage in Jeans, Sakko und Hemd ohne Krawatte verbracht.
Mit meinem ersten Wochenlohn habe ich mir dann Anzugschuhe, Hosen und Krawatten gekauft. Seitdem wächst meine Business-Outfit-Kollektion stetig, da Anziehsachen hier generell günstig sind und es im Polo Park, dem größtes Einkaufszentrum der Stadt, einige preiswerte Läden für Anzüge und Co. gibt.
Im Kollegium gibt es einen stetigen Wettbewerb um kreative Krawatten, da durfte ich natürlich nicht fehlen, meine Krawattensammlung hat sich seitdem auf momentan 16 vergrößert.Mein Favorit ist selbstverständlich die Krawatte mit der Kanadischen Flagge drauf.





Mein Arbeitsalltag wie schon in ein paar Updates geschildert besteht aus den Informatik- und Sportklassen.
Zwischendurch sind dann meistens nur 5 Minuten Zeit um sich umzuziehen. Vom Trainingsanzug ins Businessoutfit und umgekehrt, Übung macht den Meister.

Der Sportunterricht ist sehr vielfältig. Von (Eis-)Hockey und Skilanglauf über American Football zu Basketball, Volleyball und Fitness wird alles durchgenommen, was das Schülersportlerherz begehrt.

Beim assistieren im Unterricht trage ich einen Schultrainingsanzug und ein grünes Schulshirt.
Geht es aufs Eis, werden die Laufschuhe natürlich gegen skates und Helm getauscht.


Das Schlittschuhlaufen fiel mir am Anfang noch ziemlich schwer, da ich bevor ich hier her kam nie auf dem Eis war.
Jetzt nach gut 2 Monaten geht es schon relativ leicht von der Hand, nur Bremsen muss ich noch lernen, das wäre nicht schlecht...




Zurück zum Halloweenfest.
Vom Hausmeister bis zu den Lehrern und Schülern waren letzten Freitag alle verrückt verkleidet.
Die kreativsten Kostüme wurden mit Hauspunkten belohnt.
Ich habe mich als "big money daddy" verkleidet, schwer zu beschreiben, das Bild wird vermutlich alles erklären.


Den Tag davor ging es für die boarders zum Kürbis designen.




Morgen (am 7. November) geht es munter weiter:

Der Wecker wird um 6:35 klingeln, damit ich das Training der U13- Basketballl-Schulauswahl nicht verpasse.
Zudem ist morgen der sogenannte "Kendra Awareness"-Tag. Hierbei wird eine ehemalige, an Krebs erkrankte Schülerin geehrt. Jeder wird dabei einen verrückten Hut (ich werde mein Halloween-Kostüm-Hut wieder aus dem Schrank holen) tragen. Bin also gespannt auf morgen und die nächsten Tage...



Das nächste Update gibt es dann in ca. einer Woche, dann mit Bildern des Kiss-Konzerts, dass ich zusammen mit zwei Boardern am Montag besuchen werde.

so stay tuned...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen