Dienstag, 1. Dezember 2009

Warten auf "Weiß"

Es ist Anfang Dezember und es schneit  ... ... (noch) nicht.




Doch das wird sich bis Weihnachten mit Sicherheit noch ändern, es hätte seit gut 100 Jahren kein Jahresende ohne Schnee in Winnipeg gegeben, so wurde mir versichert.
Mit dem Thermometer tagsüber immernoch konstant bei gut 3°C, wird es vermutlich noch eine gute Woche dauern, bis wieder Schnee fällt.
Aber auch ohne ist so langsam aber sicher Weihnachtsstimmung zu verzeichnen. Im Einkaufszentrum ist Santa Claus aufgetaucht und lässt sich fleißig für ein üblicherweise ordentliches Entgeld mit den Kiddies ablichten.
An vielen Häusern sind bunte Lichterketten zu sehen und Nachbarn versuchen sich im Punkt "Kitsch" zu übertreffen, also so, wie man es irgendwie von Nordamerika(nern) erwartet.
Meine Weihnachtsferien gehen vom 20. Dezember bis 3. Januar und in der Zeit werde ich meinen Cousin besuchen, der in den USA studiert. Die Maschine geht am 22. von Winnipeg nach Newark (New York) und von da aus gehts in die Nähe von New London, Connecticut.

Bis dahin wird in der Schule noch einiges passieren, die letzte Woche war zumindest mit Arbeit und Ereignissen vollgepackt...
Mit meinem Basketballteam der U16-Mädchen geht es nun langsam aber sicher los, 6 Trainingstage haben wir hinter uns und stecken jetzt in den Vorbereitungen für das Turnier Mitte Dezember in der Universität von Manitoba.
Zusätzlich war ich als Scout bei den Try-Outs der 8ten Klasse der Jungen.
Was am Ende hieß, 3 Mal in dieser Woche um 6:30 aufstehen, um Sporthalle etc. auszurüsten.
Nach der Morgenschicht Basketball kam die "normale" Arbeit im Computerraum und als Sportlehrer natürlich noch dazu. In den ersten Tagen der Woche kam ich auf durchschnittlich 11 Stunden Arbeitszeit. Solange die Arbeit allerdings Spaß macht, ist das aber in Ordnung.
Am Mittwoch gab es die große Jahresversammlung der Mittelstufe, wo auch die Campvideos der einzelnen Stufen gezeigt wurden. Die Videos der 6ten und 7ten Stufe habe ich in den vergangenen Wochen bearbeitet und fertiggestellt und so wie ich die Reaktion aufgeschnappt habe sind die Videos auch sehr gut angekommen.


Das Warten auf Weiß wird aller Vorraussicht nach nicht mehr lange dauern, den für die nächsten Tage ist Schneefall prognostiziert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen