Samstag, 26. September 2009

Alte Bekannte

Howdy Folks!


Knapp zweieinhalb Wochen hier und schon der dritte trip vorbei.
Wie im letzten Update angekündigt ging es wieder ins Winkler Bible Camp zum campen. Für die Leute, die dort arbeiten, bin ich quasi ein alter Bekannter.
Zusammen mit 4 Lehrern, 2 Zwölftklässlerinnen und dem gesamten 6ten Jahrgang verbrachte ich drei schöne Tage bei fast schon zu gutem Wetter.
Wer hätte gedacht, das in Kanada im späten September 30°C sind, sogar einen Sonnenbrand habe ich bekommen. Noch nie war mir ein Sonnenbrand so egal.
Die insgesamt 71 Kiddies wurden auf 7 Hütten aufgeteilt und jeder Camleader (also auch ich) bekam eine davon, für die man verantwortlich war.
Das Programm des trips unterschied sich nicht wesentlich von dem vorletzter Woche; Kanus, Reiten, Bogenschießen und Hindernissparkour waren auch diesmal dabei.
Doch natürlich ist es etwas ganz anderes, denn 11- und 12-jährige sind halt nicht so drauf wie die 16- oder 17-jährigen Boarders.


Zusätzlich ging es per Bus nach Morden, der nächstgelegenen (Klein-)Stadt. Dort wurde das Canada Fossil Discovery Centre besucht. Für die Sechstklässler war das sichtlich aufregend, vor allem die Begegnung mit "Bruce" einem 15m langen Mosasaurus.



Jeden Abend, wenn in der eigenen Hütte das Licht aus und Ruhe eingekehrt ist, trafen sich die 7 Campleader zum täglichen Nachtmeeting, was aus Keksen und Getränken bestand.

Während der 3 Tage campen habe ich hunderte Fotos gemacht, die a) in eine Slideshow umgewandelt werden, und b) für das Yearbook der Schule gebraucht werden.

-----------------------------------

Heute ist Samstag und ich werde gleich zum Frühstücken runter in die Mensa gehen, ich weiß noch nicht genau, was für die Boarders am Wochenende geplant ist, aber ich lasse es wissen, aber das erst im nächsten Update. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen